Neuigkeiten

18.10.2021, 15:57 Uhr

Nachruf auf Johann-Wilhelm Arntz & Ralf Wieber


Foto: CDU/Tobias Koch
Voller Trauer und mit Bestürzung mussten wir in den vergangenen Tagen den Verlust unserer beiden verdienten MIT Mitglieder Ralf Wieber und kurz darauf mit dem ebenso verstorbenen Johann-Wilhelm Arntz zur Kenntnis nehmen.
Unsere Wünsche und Gedanken sind bei den Familien und den Angehörigen unserer lieben MITFreunde.

Ralf Wieber und Johann-Wilhelm Arntz waren stets aktive und standhafte Verfechter einer sozialen Marktwirtschaft und einer starken Verankerung im heimischen Mittelstand. Sie haben sich zwar in unterschiedlichen Bereichen oder Branchen der Wirtschaft etabliert und dennoch ist ihnen gemein, dass sie sich stets in vorderster Reihe für die Grundtugenden des ehrbaren Kaufmanns und einer nachhaltigen Wirtschaftsförderung eingesetzt haben.

Johann-Wilhelm Arntz und Ralf Wieber prägten das wirtschaftliche Bild Remscheids auch deutlich über die Stadtgrenzen hinaus und waren stets anerkannte Gesprächspartner für die hiesige Politik und die Bürgergesellschaft.
Wir als MIT und Mittelstandsunion werden uns weiterhin aktiv auch im Sinne unserer verstorbenen Mitglieder für diese Werte und Grundtugenden einsetzen und ihnen auch dadurch ein stetes Andenken bewahren.

Ralf Wieber und Johann-Wilhelm Arntz werden nicht nur uns sehr fehlen.

In stillem Gedenken an die Verstorbenen
Alexander Lampe