Neuigkeiten

16.03.2017

NRW kann sich bei der weiteren Belastung des Mittelstandes nicht auf EU-Recht berufen

Pressemitteilung

„Die jüngste Entscheidung des Europaparlaments ist eine gute Nachricht für kleine Betriebe wie Restaurants, Bäckereien oder Metzgereien. NRW-Landesverbraucherschutzminister Remmel hatte sich bei der Einführung von Pflichtgebühren auch für Regelkontrollen auf europäisches Recht berufen. Doch nun ist klar: Brüssel zwingt Düsseldorf zu nichts.



19.02.2017

Der Fluch der „bösen Tat - Hohe Steuern machen Remscheid unattraktiver

„Politik und Verwaltung in Remscheid stecken in einer Zwickmühle. Insbesondere der Stadtkämmerer befindet sich in einem Hamsterrad. Die klammen Kassen und die Anforderungen des sogenannten ‚Stärkungspakts‘führen zu Steuererhöhungen, und diese wiederum machen den Standort Remscheid für Unternehmen und Bürger unattraktiver. Dies ist ein Teufelskreis, der durch eine aktuelle Studie von Ernst & Young zur Entwicklung der kommunalen Realsteuern bestätigt wird“, sagt der Remscheider MIT-Vorsitzende Alexander Lampe.


15.11.2016 | Kreisgeschäftsstelle

Mitgliederversammlung der MIT-Remscheid

Neuwahl des Vorstands

Die diesjährige Mitgliederversammlung der MIT - Remscheid stand ganz im Zeichen der Neuwahlen und der Neubesetzung der Position des Kreisvorsitzenden sowie weiterer Vorstands- und Beiratsmandate.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Remscheid ist als größte politisch orientierte unternehmerische Vereinigung im Bergischen Land, der Idee der sozialen Marktwirtschaft und der Verbesserung von Rahmenbedingungen der heimischen Wirtschaft verpflichtet.


21.03.2016

Traditioneller Neujahrsempfang der MIT im Schützenhaus

Blecher, Hesse und Nettekoven sollen erfolgreiche Arbeit fortsetzen

Beim traditionellen Frühjahrsempfang der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Remscheid (MIT) gab es diesmal einen politischen Vierklang: Der Europapolitiker Herbert Reul, unser Bundestagsabgeordneter Jürgen Hardt und Jens Nettekoven, der die kommunale und Landesebene abdeckte, waren der Einladung des MIT-Vorsitzenden Henner Blecher ins Remscheider Schützenhaus gerne gefolgt.


02.01.2016

Antrag der MIT an die Landesdelegiertentagung

Die Landesversammlung möge beschließen...