Neuigkeiten

11.08.2017, 15:59 Uhr

Mobilität und Verkehrspolitik - Quo vadis Bergisches Land?

Einladung zur Veranstaltung mit Verkehrsminister Hendrik Wüst

Viele Berufspendler, Handwerker und mittelständische Unternehmer leiden unter der Verkehrssituation im Bergischen Land. Die neue Landesregierung von CDU und FDP ist angetreten, damit sich etwas am Image NRW’s als Stauland Nummer 1 in Deutschland ändert.

Ich freue mich, dass der neue Landesverkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) der Einladung der MIT Remscheid und der MIT Solingen gefolgt ist und uns am Montag, den 28. August 2017 besuchen wird. Das Thema der Veranstaltung lautet: „Mobilität und Verkehrspolitik – Quo vadis Bergisches Land?“ Ich fände es schön, wenn auch Sie dieser hochkarätig besetzten Runde zu einem spannenden Thema beiwohnen würden. 

Die Veranstaltung findet im Haus Müngsten, Müngstener Brückenweg 71, 42659 Solingen statt und dauert von 16 bis 18 Uhr. Der Minister wird nach dem Get-together (16.00 bis 16.30 Uhr) zunächst ein rund 30-miütiges Impulsreferat halten. Daran anschließen wird sich eine ebenfalls rund 30-minütige Diskussion u.a. mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Jürgen Hardt sowie betroffenen Unternehmern aus der Region anschließen. 

Die Pendler wie auch die kleinen und mittleren Unternehmer haben ein Interesse daran, dass sich die Verkehrssituation bei uns verbessert. Denn sie verlieren momentan durch die Staus wertvolle Lebens- und Arbeitszeit. Staus sind nicht nur ärgerlich, sondern verursachen einen hohen gesamtwirtschaftlichen Schaden. Auch die Diskussion über Fahrverbote für Dieselfahrzeuge verunsichert viele Unternehmer. Es wird auf jeden Fall eine spannende Gesprächsrunde  mit Herrn Minister Wüst und unseren anderen Gästen geben. Nach dem offiziellen Teil können die Gespräche untereinander noch bis zum offiziellen Ende der Veranstaltung um 18 Uhr geführt werden.

 

Bitte nutzen Sie die Kommunikationsdaten auf beigefügtem Einladungsflyer zur Anmeldung. So können wir die Planungen hinsichtlich der Getränke und des kleinen Imbisses in den kommenden Tagen konkretisieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alexander Lampe

Vorsitzender MIT Remscheid